Funde 2018-12-31

Der letzte Sondelgang 2018 und dann der Fund des Jahres …

Mein Top-Fund des Jahres 2018 – doch dazu später mehr.

Kurzentschlossen bin ich am letzen Tag des Jahres doch noch einmal zu der Wiese von gestern. Das Wetter war nun nicht mehr so berauschend, es nieselte und der Boden war nass und schlammig.

Das macht einem Sondler doch nichts aus 😉

Es stellte sich heraus das es doch gut war noch einmal mit dem Detektor vor die Tür zu gehen. Neben ein paar Musketenkugel und 5 Münzen, habe ich noch 3 Bleiplomben (eine sogar mit der Aufschrift Berlin … “Beeerliiiin” :-)) gefunden.Und dann kam dieser Fund …

… etwas einscheibar lugte da ein Teil einer Gußform für Musketenkugeln aus dem Boden. Auf diesen Fund habe ich schon lange gewartet.

Eine kleine Erklärung findest Du hier … >>>LINK<<<

Aufrufe: 69

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.